Festnahme dank Zeugen

(pm/ea) – Polizeibeamte nahmen am Donnerstagmorgen in Hanau einen 31-jährigen Mann vorläufig fest, nachdem er einen Fahrkartenautomaten sowie eine Packstation in der Friedberger Straße beschädigt haben soll.

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte kurz nach 2 Uhr die Polizei und berichtete von einem Mann, der im Bereich des Bahnhofes Nord wohl Steine aus dem Gleisbett genommen und damit auf einen Fahrkartenautomaten sowie eine Packstation geworfen haben soll. Dabei wurden die jeweiligen Displays zerstört. Kurz darauf konnten Streifenbesatzungen im Rahmen der Fahndung den 31-jährigen Verdächtigen vorläufig festnehmen, auf den die zuvor abgegebene Personenbeschreibung zutraf. Er musste mit zur Dienststelle.

Der Schaden an den beiden Displays wird auf insgesamt 7.500 Euro geschätzt. Der Mann ohne festen Wohnsitz muss sich nun wegen Verdachts der Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten. Zudem besteht der Verdacht des unerlaubten Aufenthaltes in Deutschland. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Anzeige

Siegerehrung beim Planspiel Börse der Sparkasse Hanau – Rekordzahl an teilnehmenden Teams

Das Team „Hutter Karnbach AG“ (Justus Karnbach und Tom Hutter) der Ludwig-Geissler-Schule hat mit einem Depotgesamtwert von 62.249,27 Euro das Planspiel Börse 2022 bei der Sparkasse Hanau gewonnen. Ihren Depotzuwachs erzielte die Spielgruppe hauptsächlich mit Wertpapieren von ASML Holding, Tesla, Mercedes Benz, SAP, Infineon und Lufthansa.

Weiterlesen