Seniorenbeirat bietet wieder Sitztanzstunde im Haus Rosengarten an

(pm/ea) – Nach langer Zeit bietet der Seniorenbeirat der Stadt Erlensee wieder eine Sitztanzstunde im Haus Rosengarten an.

Gemeinsam mit Sandra Streck vom Benevit-Team wurde überlegt, welche Aktionen möglich sind . Anfang Januar fand die erste Sitztanz-Stunde mit Marion Walter statt. Mit viel Freude und Eifer ließen sich die Bewohner auf die Tänze ein und waren erstaunt, wie fit sie noch sind. Die Zeit mit Musik und Tanz ging viel zu schnell vorbei.

Mit einer dankbaren Umarmung verabschieden sich alle und freuen sich auf die nächste Sitztanz-Aktion.

Anzeige

„Alltagsdramen Spezial!“ – Ein Abend mit Susanne Hasenstab und Emil Emaille in der Klosterberghalle Langenselbold: Eine Veranstaltung der Buchhandlung Büchermeer

Schon seit 2007 veröffentlicht die Aschaffenburger Autorin Susanne Hasenstab ihre Dialog-Kolumne „Hohler Chaussee“ im Main-Echo, außerdem seit fünf Jahren die Radio-Comedy-Serie „Der ganz normale Wahnsinn“ in HR4. Zusammen mit ihrem Bühnenpartner Emil Emaille ist sie mit kabarettistischen Lesungen unterwegs, die einen absurd komischen Einblick in den Kosmos unseres alltäglichen Gebabbels geben.

Weiterlesen