Spende statt Weihnachtskarten: Stadt Bruchköbel spendet an LaLeLu

(pm/ea) – In den vergangenen Jahren hat die Stadt Bruchköbel, wie viele andere auch, kurz vor dem 24. Dezember Weihnachtsgrüße mit einer Weihnachtskarte übermittelt. Stattdessen haben sich Bürgermeisterin Sylvia Braun, Erster Stadtrat Oliver Blum und Stadtverordnetenvorsteher Guido Rötzler bereits im vergangenen Jahr dafür entschieden, zukünftig jährlich wechselnd einem anderen wohltätigen Verein in Bruchköbel eine Spende zukommen zu lassen.

In diesem Jahr wurde eine Spende von 250 Euro an den Verein LaLeLu e.V. übergeben.Damit wird, neben dem guten Zweck, den es erfüllt, vor allem auch dem Umweltgedanken Rechnung getragen. Papier wird gespart, durch die wegfallende Postzustellung wird jede Menge Co2 vermieden, Portokosten werden eingespart und Ressourcen werden geschont.

„Wir glauben, dass eine Spende an einen Verein, der Menschen hilft und sie unterstützt, nachhaltiger und sinnvoller ist als gedruckte Weihnachtskarten, die nach kurzer Zeit wieder entsorgt werden“ so Bürgermeisterin Sylvia Braun.

Auf dem Foto (v.l.): Erster Stadtrat Oliver Blum, Ellen Sauer Vorstand LaLeLu, Bürgermeisterin Sylvia Braun, Heike Heil Vorstand LaLeLu, Stadtverordnetenvorsteher Guido Rötzler

Foto: PM

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen