Bambinikicker der JSG Schöneck treffen sich zum Wintercup

(pm/ea) – Das Trainerteam der G-Jugend der JSG Schöneck hatte zum Premierenturnier in die Erich-Simdorn-Halle eingeladen: erstmalig fand der „Wintercup“ der Altersklasse bis 6 Jahre statt.

12 Mannschaften aus dem regionalen Umfeld fanden den Weg zur Sporthalle, die zu einer eindrucksvollen Sportanlage umfunktioniert war: zwei Felder zum Spielbetrieb und mittig eine zum Aktivbleiben und miteinander Fußballspaß haben.

Gespielt wurde nach den aktuellen „Fair-Play-Regeln“, nach denen die Kinder selbst entscheiden, ob und wann ein Regelverstoß vorliegt, die Trainer verbleiben in der Coaching-Zone am Rand. Was die Regeln vorgaben, setzten die Kinder in die Tat um: der Spaß am Kicken war ihnen anzumerken: tolle Spiele wurden den Zuschauern auf den Rängen geboten: Begeisterung pur: Fußballer, Trainer, Betreuer und Fans.

Die Belohnung zum Ende: jede Mannschaft erhielt einen Pokal, ebenfalls nach den Fair-Play-Vorgaben: alle gleich groß: es gibt ja nur Gewinner.

Auf dem Titelfoto: Team JSG Schöneck 1 und 2, hinten die Trainer Erik Adam (links) und Paul Putz (rechts)

Fotos: PM

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen