Handballtag an der Grundschule Langendiebach

(pm/ea) – Bei dem bundesweit stattfindenden Handball-Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbundes (DHB) findet der Handball Einzug in die Sporthallen der Grundschulen. In Erlensee wurde dieser Tag in Zusammenarbeit des SV Erlensee – Handball und der Grundschule Langendiebach für alle Zweitklässler veranstaltet.

Hierbei konnten Schülerinnen und Schüler beim offiziellen Handball-Spielabzeichen des DHB – dem Hanniball-Pass – ihre persönlichen Fähigkeiten austesten, in verschiedenen Spielformen ihren Teamgeist unter Beweis stellen und vor allem: Ganz viel Freude an Bewegung und für den Handball-Sport entwickeln.

Zusätzlich stellten der DHB und der jeweilige Handball-Landesverband zahlreiche und spannende Materialien zur Verfügung, die nun dem SV Erlensee-Handballverein und der Handball-AG der Grundschule Langendiebach überlassen wurden.

Die Lehrer und die Kinder bedanken sich für einen gelungenen Sporttag bei den Trainern des SV-Erlensee und beim DHB.

Fotos: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen