Stadt Hanau braucht Unterstützung bei Landratswahl

(pm/ea) – Am Sonntag, 29. Januar 2023, finden die Landratswahl im Main-Kinzig-Kreis statt. Für die Durchführung werden in Hanau rund 400 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer benötigt.

Aufgabe der insgesamt sechs Wahlhelferinnen und Wahlhelfer im Wahllokal ist die Überwachung der Wahlhandlung während der Wahlzeit von 8 bis 18 Uhr und die anschließende Auszählung der Stimmen. Im Briefwahlbezirk besteht die Aufgabe in der Ermittlung des Briefwahlergebnisses ab 16 Uhr. Als Entschädigung werden im Wahllokal 75 Euro und im Briefwahlbezirk 40 Euro gewährt. Zur Vorbereitung auf die Wahl werden alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer zu einer Schulungsveranstaltung eingeladen.

Wer hieran Interesse hat, wird gebeten, sich beim städtischen Wahlbüro zu melden. Auf der Internetseite der Stadt Hanau (unter Rathaus/Wahlen/Wahlhelfer) ist für interessierte Personen ein elektronisches Formular hinterlegt. Ausreichend ist auch eine formlose E-Mail an wahlhelfer@hanau.de. Telefonisch ist das Wahlbüro unter der 06181-295-918 erreichbar.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen