Basketballwoche an der Schule am Eulenhof

(pm/ea) – Diese Woche fand deutschlandweit eine Basketballwoche an vielen Schulen des Landes statt.

Im Vorfeld konnte man sich beim deutschen Basketballbund für diese Woche bewerben und bekam dann, wenn man zu den 100 glücklichen Gewinnern zählte, ein tolles Materialpaket zugeschickt. Ziel der Aktion ist es, den Grundschülern die Sportart Basketball vorzustellen, ihnen ein positives Sporterlebnis zu vermitteln und gleichzeitig die Schulen mit Minibasketbällen auszustatten. In dem zugeschickten Materialpaket waren neben den 10 Basketbällen, Stationskarten, Sticker und Handbücher mit vielen Spielanregungen.

Somit stand der Basketball diese Woche an der Schule am Eulenhof im Vordergrund. Im Laufe dieser Woche haben 7 Klassen der Schule an diesem Projekt teilgenommen und somit in etwa 170 Schüler ihr Abzeichen abgelegt. In den unterschiedlichsten Klassenstufen wurde mit dem Basketball trainiert. Die Schülerinnen und Schüler beschreiben dieses Projekt als äußert gelungen, bei dem der Spaßfaktor nicht zu kurz kam.

Foto: PM

Anzeige

„Alltagsdramen Spezial!“ – Ein Abend mit Susanne Hasenstab und Emil Emaille in der Klosterberghalle Langenselbold: Eine Veranstaltung der Buchhandlung Büchermeer

Schon seit 2007 veröffentlicht die Aschaffenburger Autorin Susanne Hasenstab ihre Dialog-Kolumne „Hohler Chaussee“ im Main-Echo, außerdem seit fünf Jahren die Radio-Comedy-Serie „Der ganz normale Wahnsinn“ in HR4. Zusammen mit ihrem Bühnenpartner Emil Emaille ist sie mit kabarettistischen Lesungen unterwegs, die einen absurd komischen Einblick in den Kosmos unseres alltäglichen Gebabbels geben.

Weiterlesen