„Schoko-Häppchen“: Genussvoller Leseabend in der Bruchköbeler Stadtbibliothek

(pm/ea) – Die Bruchköbeler Stadtbibliothek und das Schokolädchen hatten kürzlich unter dem Motto „Schoko-Häppchen“ zu einem genussvollen Leseabend eingeladen, zu dem zahlreiche Besucherinnen und Besucher gekommen waren.

Das Bibliotheks-Team las Passagen aus drei sehr unterschiedlichen Büchern vor und Barbara Schadeberg vom Schokolädchen streute passend jeweils viel Wissenswertes zu den Themen Kakao und Schokolade ein, wie die Stadt Bruchköbel in einer Pressemitteilung berichtet.

Mit dem Krimi „Bittere Schokolade“ von Tom Hillenbrand ging es spannend los: Der Luxemburger Koch Xavier Kieffer besichtigt in der Nähe von Brüssel die neue Schokoladenmanufaktur seiner Jugendliebe Ketti und kommt bald einem ungeheuerlichen Verbrechen auf die Spur.

Eine ganz andere Stimmung erzeugte danach der internationale Bestseller „Bittersüße Schokolade“ von Laura Esquivel, in dem sich fast alles ums Essen, Kochen und die Liebe dreht.
Der historische Liebesroman „Der Duft von Schokolade“ von Ewald Arenz entführte die Zuhörerinnen und Zuhörer anschließend ins Wien des späten 19. Jahrhunderts, wo der Leutnant a.D. August mit außergewöhnlichen Schokoladenkreationen um das Herz seiner angebeteten Elena wirbt.

Natürlich war der Genuss nicht nur auf das Literarische beschränkt, auch der Gaumen kam nicht zu kurz, denn die Lesung wurde durch eine Tasse heißer Schokolade, Pralinen und Schokoladenbruch versüßt.

Mit dem Cartoon „Frauen und Schokolade“, den Sabine Broßmann und Christine Ambrosi mit verteilten Rollen vortrugen, klang dieser gelungene Leseabend humorvoll aus.

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen