Emotionsgeladenes Remis gegen den ASV Dieburg

(pm/ea) – Am vergangenen Samstag endete die Hinrunde für den Ringerclub Erlensee (RCE) mit einem 16:16 Unentschieden gegen den ASV Dieburg vor heimischem Publikum.

Spannender und emotionsgeladener hätte ein Kampfabend nicht sein können. Erlensee feierte dabei einen hervorragenden Start mit Roman Dragon (57 Kg), der im Freistil seinen Gegner kämpferisch überlegen auf die Schulter legte. Auch Leon Lehmann (130 Kg, GR) startete vielversprechend ins Match, erlitt dann jedoch eine Verletzung und musste den Kampf abbrechen.

Nach kurzer Unterbrechung ging Abdurrhaman Sabirsuyu in der 61 Kg Klasse im griechisch-römischen Stil auf die Matte, doch auch er musste den Kampf verletzungsbedingt aufgeben und die Gegner des ASV Dieburg punkteten.

Aleksey Kolev mit Kevin Baimler beim Einlaufen

In der nächsten Runde gab der Gegner von Ivan Gashlama (96Kg) den Kampf schon im Vorhinein auf, wodurch Ivan dem RCE kampflos vier Punkte sicherte. Die Halbzeitbilanz war somit mit 8:8 ausgeglichen. Als dann jedoch Vladimir Cernenco (66 Kg, FS) und Özgür Tas (86 Kg, GR) auf Schulter verloren, wurde es eng für den Ringerclub Erlensee und in der Halle stieg die Spannung. Doch Iustin Mosneaga (71 Kg, GR) lieferte – wie gewohnt – und legte seinen Gegner innerhalb der ersten drei Minuten auf die Schulter und sicherte somit dem RCE vier Punkte. Nun lag es an Aleksey Kolev (75 Kg, FS) der gegen einen starken Gegner auf der Matte antreten musste. Nur mit einem Schultersieg, oder mit technischer Überlegenheit konnte er den RCE vor einer Niederlage bewahren. Doch Aleksey behielt die Nerven. Vom Publikum getragen, lieferte er einen starken Kampf, den er am Ende mit einem Schultersieg beendete, wodurch der Abend mit einem 16:16 Unentschieden endete.

Der RCE schließt somit die Hinrunde als Tabellenerster ab und startet nahtlos am kommenden Samstag, den 5. November um 20.00 Uhr mit einem Heimkampf in die Rückrunde.

Fotos: PM

 

Auf dem Titelfoto: Roman Dragon (rot) gewinnt seinen Kampf auf Schulter

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen