Ungestörtes Spielen für Vierbeiner: Stadt Hanau legt Hundeauslauffläche an

(pm/ea) – Hunde brauchen viel Auslauf. Um auch in etwas zentralerer Lage ein leinenfreies Herumtoben zu ermöglichen, errichtet die Stadt Hanau eine sogenannte Hundeauslauffläche.

Die Fläche ist anliegend an die Straße Im Venussee und liegt dort am Ende des Diebacher Wegs in Höhe des Bolzplatzes.

Rund 23.000 Euro wird die Stadt Hanau investieren, um die Fläche entsprechend herzurichten. Die geplante Fläche verfügt über etwa 4.000 Quadratmeter Fläche, die ringsherum eingezäunt wird und über ein zentrales Tor begehbar ist. Die Gestaltung orientiert sich entsprechend an der bereits existierenden Fläche im Freigericht. „Aufgrund der guten Erfahrungen, die wir bereits im Freigericht machen konnten, haben wir uns entschieden, auch an dieser Stelle eine Hundeauslauffläche anzubieten. So haben Hanauerinnen und Hanauer die Möglichkeit, auch in Innenstadtnähe Flächen nutzen zu können, an denen sie ihre Hunde frei laufen lassen können“, sagt Stadtrat Thomas Morlock.

Dank der zügigen Materiallieferung konnte mit den Bauarbeiten bereits begonnen werden. Diese werden voraussichtlich noch bis 30. September andauern. Während der Arbeiten kann es anliegend an die Baustelle zu Lärmbelästigung kommen.

Foto: Stadt Hanau

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen