Wanderung der Bürgerhilfe Bruchköbel

(pm/ea) – Die zunächst geplante Wnderung der Bürgerhilfe in die Rhön musste wegen schlechtem Wetter abgesagt werden. Es hatten sich 19 Personen angemeldet. Sie wurden per Mail oder Telefon rechtzeitig von der Absage unterrichtet mit dem Hinweis, das dafür am 8.9. der normale Wandertermin ab 14.00 Uhr in Bruchköbel erfolgen soll.

Es erschienen insgesamt 5 Personen. Gemäß der Wetterhorhersage war kein Regen angesagt, deshalb startete die Gruppe mit einer kurzen PKW-Fahrt nach Erlensee/Rückingen. Dort begann die Wanderung am Ortsausgang bei den Wasserbüffeln, die jedoch wegen der Trockenheit sich zurückgezogen hatten. Durch das Waldgebiet wurde zum Kinzigsee gwandert, dort kurze Einkehr bei den Surfen, dann wurde der See umrunmdet und der Rückweg erfolgte über den Radweg zwischen Langenselbold und Rückingen. Trotz der geringen Teilnehmerzahl eine sehr schöne Wanderung, und es war trocken und nicht zu heiß.

Für den 13.10. soll erneut die Rhönwanderung angeboten werden. Vielleicht gibt es ja einen goldenen Oktober.

„Wir werden aber nicht mit dem Zug fahren sondern in Fahrgemeinschaften mit Privatwagen, um mehr Zeit für einen Aufenthalt auf der Wasserkuppe zu haben, natürlich unter Fahrkostenerstattung. Interessen sollen sich rechtzeitig melden bei Helmut Kreiß, Tel. 06181/4130103, Mail: helmutkreiss@unitybox.de, Anmeldeschluß 10.10.22“, heißt es abschließend in der Pressemitteilung der Bürgerhilfe.

Foto: PM

Anzeige