Neue Süd-Ost-Anbindung zum Fliegerhorst nähert sich der Fertigstellung

Wenn es nach Plan läuft und auch die Witterung keinen Strich durch die Rechnung macht, wird in etwa zum Jahreswechsel die neue Zufahrt zum Fliegerhorst und damit auch zur Markwaldsiedlung und den Sandwiesen eröffnet. Gleichzeitig wird die jetzige Ein- und Ausfahrt zur Markwaldsiedlung zurückgebaut und nur noch für Fußgänger und Radfahrer benutzbar sein.

Die jetzt noch vorhandene Ampelanlage wird dann durch einen ampelgeregelten Überweg für Fußgänger und Radfahrer ersetzt.

Foto: Benjamin Thoran

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen