Sommerkonzert des Landesjugendsinfonieorchesters (LJSO) Hessen am 3. September in Hanau

(pm/ea) – Das Landesjugendsinfonieorchester (LJSO) Hessen vereint die besten jugendlichen Musikerinnen und Musiker im Alter von 13 bis 21 Jahren aus ganz Hessen. Am Samstag, 3. September 2022 um 19:30 Uhr, präsentiert das jugendliche Nachwuchsorchester sein Sommerprogramm im Paul-Hindemith-Saal des Congress Park Hanau.

In der Pressemitteilung heißt es:

Die jungen Mitglieder des LJSO Hessen entführen das Publikum in Maurice Ravels Märchenwelt der „Mutter Gans“ (Ma mère l’oye): Figuren aus „Dornröschen“ oder „Die Schöne und das Biest“ werden in klangvollen Miniaturen porträtiert. Ein prächtiger Feengarten bildet das fulminante Ende. Im folgenden Trompetenkonzert des französischen Komponisten Henri Tomasi verbinden sich Elemente von Militärmusik und melodiöser, südfranzösischer Folklore. Der junge Trompeter Sebastian Berner übernimmt den virtuosen Solopart. Der mehrfache Wettbewerbspreisträger war Stipendiat des Deutschen Musikwettbewerbs und ist seit Jahresbeginn als Solotrompeter im hr-Sinfonieorchester Frankfurt, dem Patenorchester des LJSO Hessen, engagiert. Johannes Brahms‘ fulminante erste Sinfonie beschließt das Konzert, dessen triumphales Finale den jugendlichen Nachwuchsmusikerinnen und -musikern besondere Gelegenheit gibt, ihr musikalisches Können zu zeigen.

Tickets zum Preis von EUR 20,- / ermäßigt EUR 10,*- über Frankfurtticket. Tel. 069 13 40 400

*Ermäßigung für Schüler, Studierende, Auszubildende sowie Schwerbehinderte (ab 50%); Begleitpersonen erhalten freien Eintritt

Foto: Konrad Merz

 

Anzeige