Stadtwerke Hanau GmbH (SWH) erhöhen Erdgaspreise zum 1. Oktober

(pm/ea) – Ab Oktober erhebt die Bundesregierung die angekündigte neue Gas-Sicherungsumlage. Diese sowie die abermals stark gestiegenen Beschaffungskosten zwingen die Stadtwerke Hanau GmbH (SWH), ihre Erdgaspreise zum 1. Oktober 2022 entsprechend zu erhöhen, wie in einer Pressemitteilung informiert wird.

Darin heißt es:

Im Produkt Erdgas Basis steigt der Arbeitspreis bei unverändertem Grundpreis von 8,498 auf 14,118 Cent pro Kilowattstunde (brutto). Für einen Haushalt mit einem Durchschnittsverbrauch von 18.000 Kilowattstunden im Jahr entspricht die Erhöhung 84 Euro im Monat. „Trotz dieser kräftigen Kostensteigerung, die von uns nicht beeinflussbar ist, werden wir im Vergleich zu anderen Energieversorgern auch weiterhin preislich gut liegen, denn wir kommen von einem sehr niedrigen Preisniveau“, sagt Martina Butz, Geschäftsführerin der Stadtwerke Hanau, in der Pressemitteilung.

Um hohe Nachzahlungen bei der kommenden Jahresabrechnung zu vermeiden, senden die Stadtwerke ihren Kundinnen und Kunden zeitnah einen angepassten Abschlagsplan zu.

Die neuen Preise sind auf www.stadtwerke-hanau.de unter ‚Produkte‘ und dort auf der Seite ‚Erdgas‘ zu finden.

 

Anzeige