Lesung am 20. August um 18 Uhr im Kunstraum Erlensee in der Friedrich-Ebert-Straße 7: „Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster“

(pm/ea) – Marianne Walter und Detlev Nyga werden am 20.08.22 um 18.00 Uhr im Kunstraum in Erlensee eine szenische Lesung präsentieren. Die Kunsträumerinnen laden herzlich dazu ein.

Detlev Nyga, Schauspieler aus FFM – Dramatische Bühne, Fliegende Volksbühne, Fritz Remond Theater & Brüder Grimm Festspiele Hanau, mit Leidenschaft für Literatur.

Marianne Walter in verschiedenen Bereichen kreativ – Lesungen (Hanau liest ein Buch, Frauen lesen, …), Organisation & Moderation von Ausstellungen, Fotografie, Malerei

Detlev Nyga liest mit Marianne Walter aus dem Roman “Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster“ von Susann Pasztor.

„Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster“ erzählt von einem ungleichseitigen Dreieck um die todkranke Karla. Karla hat Krebs und vielleicht noch ein paar Monate zu leben. Eine berührende Geschichte über die Schönheit des Lebens und die erstaunliche Entwicklung einer Vater-Sohn-Beziehung. FRED, alleinerziehender Vater, Angestellter, seit neuestem Sterbebegleiter, möchte bei seinem ersten Einsatz alles richtig machen. KARLA, reserviert und eigensinnig, hat nur noch wenige Monate zu leben. PHIL ist Fred‘s 13-jähriger Sohn und bekommt eine besondere Aufgabe von Karla.

„Dieser Roman ist keiner, der Angst vorm Sterben macht. Im Gegenteil. Er macht Lust auf das Leben. Jetzt.“ (Christine Westermann)

Kulisse für diesen wundervollen Abend bilden die von den Kunsträumerinnen ausgestellten Collagen zum Thema: „Starke Verbindungen“. Foto und Malerei gehen dabei eine überraschende Symbiose ein.

Die Austellung kann immer samstags von 11.00 – 13.00 Uhr besichtigt werden und endet dieses Mal mit einer Finissage im Herbst, die noch gesondert angekündigt wird.

Der Eintritt für die Lesung ist frei, der Hut geht herum. In der Pause erwarten die Besucher wie immer Getränke und leckere Snacks

⇒ kunstraum-erlensee.de

Fotos: PM

Anzeige