Junge Liberale Main-Kinzig erzielen mit Kuchenverkauf beachtliche Spende für die Hanauer Tafel

(pm/ea) – Vor kurzem kamen die Jungen Liberalen Main-Kinzig in Hanau vor dem Goldschmiedehaus zusammen, um Spenden zur Unterstützung der Hanauer Tafeln zu sammeln, die sich aktuell aufgrund der Opfer des russischen Angriffs auf die Ukraine einer Doppelbelastung ausgesetzt sieht.

Die Jungen Liberalen wurden dabei von zahlreichen liberalen Mitstreitern unterstützt und konnten zehn Kuchen anbieten, für die Interessierte eine selbst gewählte Summe spenden konnten.
Der Verkauf konnte durch die Unterstützung der Stadt Hanau unkompliziert und effektiv organisiert werden.

„Während des Verkaufs kristallisierte sich schnell eine große Spendenbereitschaft aller Bürgerinnen und Bürger heraus“, berichtet Marc Schmidt, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Main-Kinzig. „Unser gemeinsamer Entschluss, den Kuchen nicht fest zu bepreisen, sondern nach dem Motto, jede spendende Person gibt, was sie kann, hat alle Passanten begeistert. Auf diese Weise konnten wir einen beachtlichen Spendenbetrag sammeln“, stellte er begeistert fest.

Aus diesem Grund wollen sich die Jungen Liberalen Main-Kinzig herzlich bei allen, die sie unterstützt und gespendet haben, bedanken.

Foto: PM

Anzeige