Ev. Kitas Erlensee spenden für ukrainische Kita

(pm/ea) – Ende Juli konnten die Ev. Kitas die stolze Summe von 600 Euro an Herrn Reichold und Herrn Strimlin überreichen. Die Kinder der Ev. Kitas Rückingen und Langendiebach haben bei Ausbruch des Krieges in der Ukraine Lesezeichen und Postkarten mit einem eigenen Gebet und Peace-Zeichen gestaltet und diese in der ganzen Kirchengemeinde gegen Spenden verteilt.

Insgesamt konnten 750 Euro Spenden gesammelt werden. Nun machten sich 600 Euro davon auf den Weg in die Ukraine. Dort hat Herr Strimlin der Kita Dzhereltse in Brovary außerhalb Kiews diese Spenden übergeben, die davon den dringend benötigten Boiler angeschafft haben, damit die Kinder es im Winter wieder warm haben können.

Übergabe der Spende an Frau Kutz, Leiterin der ukrainischen Kita Dzhereltse

Die restlichen 150 Euro wurden für die ukrainischen Flüchtlingskinder in den Erlenseer Kitas verwendet.

„Ein riesiges Dankeschön an all die vielen großzügigen Spender und an die Herren Reichold und Strimlin für ihr großes Engagement in dieser Sache“, heißt es abschließend in der Mitteilung der Kitas.

Auf dem Titelfoto: Übergabe der Spenden in Erlensee für die ukrainische Kita (v.l.): Herr Reichold, Herr Strimlin, Frau Zver, Frau Nobiling

Fotos: PM

Anzeige