SVG Steinheim II gewinnt spannendes Finalspiel gegen DJK beim „Rabenstein Sommer-Cup 2022“

(pm/ea) – Am Samstag und Sonntag fand auf dem Sportgelände der DJK SpVgg. Eintracht Steinheim das Sommerturnier „Rabenstein Sommer-Cup 2022“ statt. Sieger wurde die zweite Mannschaft der SVG Steinheim.

Am Samstag wurden die Gruppenspiele von einer Dauer von 25 Minuten pro Spiel ausgetragen. Bereits um 9.30 Uhr morgens begegneten sich der Hanauer SC 1960 II und der TSV Klein-Auheim im Eröffnungsspiel und trennten sich 1:1 unentschieden. Bis ca. 12.30 Uhr wurde die Gruppe A (bestehend aus SVG Steinheim II, Safakspor Hanau, Hanauer SC 1960 II und TSV Klein-Auheim) ausgespielt, die SVG Steinheim II gewann alle drei Gruppenspiele und wurde somit Tabellenerster, erzielten die meisten Tore und kassierten nur ein Gegentor. Der TSV Klein-Auheim konnte nach einem 0:2-Rückstand gegen Safakspor Hanau den 3:2-Siegtreffer erzielen und sich somit, trotz der 1:3-Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen SVG II, den zweiten Platz sichern. Somit waren die ersten Halbfinalteilnehmer ermittelt, der Hanauer SC 1960 und Safakspor Hanau sagten die jeweiligen Spiele um Platz 7 und Platz 5, die am Sonntag stattgefunden hätten, aus Personalgründen, ab.

Gegen 14.00 Uhr wurden die Spiele der Gruppe B (bestehend aus SG Riederwald II, FC Alemannia Klein-Auheim, SVG Steinheim III und DJK SpVgg. Eintracht Steinheim) ausgetragen. Die SG aus Riederwald eröffneten gegen die Alemannia aus Klein-Auheim und erzielte den Siegtreffer in letzter Sekunde vor Abpfiff. Auch im zweiten Gruppenspiel konnte Riederwald das Tor in letzter Sekunde erzielen, jedoch zum 1:1-Ausgleich gegen die SVG Steinheim III. Die DJK verlor das erste Gruppenspiel gegen die SVG mit 0:2, konnte aber in den letzten zwei Spielen gegen Klein-Auheim und Riederwald mit 2:0 gewinnen. Die Mannschaft von Cheftrainer Stephan Masching konnte sich in der Gruppe B durchsetzen und als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren. Unter anderem haben die Adler die meisten Tore in der B-Gruppe erzielt. Auch hier sagte der Tabellendritte SG Riederwald ein Spiel um eine Trostplatzierung aus Personalgründen ab.

Am Sonntag wurden schließlich die jeweiligen Halbfinalspiele, das Spiel um Platz 3 und das Finale ausgetragen. Gegen 10.20 Uhr empfing die zweite Mannschaft der SVG Steinheim auf seine eigene dritte Mannschaft. Das Spiel gewann die Zweite mit 2:0 und qualifizierte sich für das Finale. Im zweiten Halbfinalspiel konnte die DJK in den letzten Minuten den 1:1-Ausgleichtreffer gegen den TSV Klein-Auheim erzielen. Nach den 30 Minuten, die in den vier K.O.-Partien ausgespielt wurden, ging es direkt für beide Teams ins Elfmeterschießen. Nach dem ersten verschossenen Elfmeter der DJK, konnte man am Ende doch noch das Elfmeterschießen drehen und ins Finale einziehen.

Bei dem Spiel um Platz 3 gewannen die klarüberlegenen Klein-Auheimer, gegen die dritte Mannschaft der SVG, mit 4:0 und holten sich somit die Bronzemedaille. Im kleinen Finalderby zwischen der SVG Steinheim II und der Steinheimer Eintracht ging es direkt zur Sache. Beide Mannschaften hatten Ihre klaren Chancen, am Ende konnte sich jedoch eine Minute vor Schluss die SVG Steinheim, nach einem Eckball, zum Sieger küren lassen.

DJK Co-Trainer Timo Röhr sagte zum Turnierverlauf: „Ich bin mit dem Turnierverlauf im Großen und Ganzen zufrieden. Da nächste Woche die Saison losgeht, ist uns mit dem Finaleinzug und 2. Platz die Generalprobe gelungen. Das Team findet sich immer besser zurecht und spielt sich ein. Nachdem wir im ersten Spiel gegen SVG III noch leichte Probleme hatten, haben wir die nächsten Spiele taktisch umgestellt und absolut verdient den Gruppensieg eingefahren. Auch das Kombinationsspiel, was wir im Training üben, war über weite Strecken so, wie es sich der Trainer vorstellt. Gegen starke Klein-Auheimer konnten wir im Elfmeterschießen den Finaleinzug realisieren. Das Finale war dann absolut auf Augenhöhe und das Elfmeterschießen wäre hier auch verdient gewesen. Aber da die Zweite der SVG jedes Spiel in dem Turnier, mit nur einem Gegentor gewonnen hat, ist der Turniersieg absolut gerechtfertigt, mein Glückwunsch geht an die SVG. Hoffen wir, dass die Saison nun auch für diese beiden Mannschaften so erfolgreich verläuft und sich beide mit dem Aufstieg belohnen können.“

Die Siegerehrung fand in einer harmonischen Gemeinschaft statt. Jeder Verein freute sich für die anderen Mannschaften, ein gemeinsames Foto wurde auch geschossen, um dieses Turnier für jeden gut in Erinnerung zu behalten.

Für die DJK geht es am nächsten Sonntag richtig los. Die Erste tritt am 1.Spieltag der Kreisliga C Hanau bei der Reserve der SG Eichen/Heldenbergen an, die Zweite empfängt am gleichen Tag Zuhause Hilalspor Hanau III.

 

Auf dem Foto: Die Gewinner des Rabenstein Sommer-Cups 2022 mit Pokal und Goldmedaille

Foto: DJK SpVgg. Eintracht Steinheim

 

Anzeige

Die Marke pure steht für „hochwertige Mikronährstoffe in geprüfter Qualität“ – Ab sofort in der Falken-Apotheke erhältlich

Ab sofort bekommen Sie bei uns ein breites Sortiment der Marke pure. Dank hypoallergener Herstellung sind die Kapseln sehr gut verträglich. Die Firma verzichtet auf unnötige Zusatzstoffe, sie sind lactose- und glutenfrei. Pure verarbeitet ideale Inhaltsstoffe, die vom Körper optimal aufgenommen und somit gut verarbeitet werden.

Weiterlesen