Karl-Rehbein-Schule verabschiedet verdiente Lehrkräfte

(pm/ea) – Mit den besten Wünschen für die Zukunft und einem großen Blumenstrauß wurden nun an der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) zahlreiche Pädagoginnen und Pädagogen zum Teil in den Ruhestand und zum Teil durch einen Schulwechsel verabschiedet.

Der kommissarische Schulleiter Christian Leinweber (rechts) bedankte sich im Namen der KRS-Schulgemeinde für das stets vorbildliche Engagement der nun ehemaligen Kolleginnen und Kollegen. In den Ruhestand geht auf eigenem Wunsch Christiane Meijlink (links), die an der KRS für die Fächer Englisch und katholische Religion verantwortlich zeichnete. Zudem habe sie sich auch für den Schüleraustausch mit China sehr verdient gemacht, betont Leinweber bei der Verabschiedung. Ebenfalls nochmal offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurde Norbert Koppe (Zweiter von links), der an der KRS die Fächer Erkunde und Biologie unterrichtete. Die KRS in Richtung Gelnhausen verlassen wird Martin Dallmann ((Deutsch und Geschichte), der seinen eigenen Worten nach vor allem sein geschätztes KRS-Kollegium vermissen wird. Mit Thomas Kasan (Biologie und Chemie), Natascha Seitz (Deutsch und Englisch), Daniel Schneider und Uwe Schoberth (Sabbat-Jahr) werden weitere Lehrkräfte die KRS verlassen.

Foto:KRS

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen