Leserbrief: Rainer Scholz widerspricht „Erlensee fährt Rad“ und wünscht sich die Verlängerung der Anne-Frank-Straße

In einem Leserbrief widerspricht Rainer Scholz der Initiative „Erlensee fährt Rad“, die in einer Pressemitteilung statt der  „Verlängerung Anne-Frank-Straße/Limesbrücke“ einen großzügigen Rad- und Fußweg forderte.

Als Erlenseer, der auch gerne mit dem Fahrrad unterwegs ist, unterstütze ich Ihren Vorschlag, dass mehr für die Fahrradfahrer in Erlensee getan wird. Doch als Anwohner der Friedensstraße wünsche ich mir eine baldige Verlängerung der Anne-Frank-Straße.

Durch die Baugebiete Büchensaal und Kreuzweg hat sich der Verkehr in der Friedensstraße und Limesweg in den letzten Jahren um ein Vielfaches vermehrt. Man kann sagen, es herrscht Verkehr rund um die Uhr. Die Verkehrsbelastung ist für die Anwohner unerträglich. Aus diesem Grund muss die Verlängerung der Anne-Frank-Straße schnellstens realisiert werden.

Ich bin überzeugt, dass man mit durchdachten Baumaßnahmen und Materialien einer Versiegelung entgegenwirken kann. In diesem Rahmen kann sicher auch noch der dazugehörige Rad- und Fußweg den heutigen Bedürfnissen angepasst und integriert werden.

Eins wundert mich, dass Sie nicht auf die Schlaglöcher in den Straßen von Erlensee eingehen, fahren Sie doch bitte einmal in der Friedrich-Ebert-Straße von Höhe Ringstraße bis zur Kirche – halten Sie bitte die Augen auf.

Rainer Scholz
Erlensee

 

Leserbriefe können an redaktion@erlensee-aktuell.de zur Veröffentlichung gesendet werden. Sie geben allein die Meinung der Verfasser wieder. Anonyme Zusendungen sind von einer Veröffentlichung ausgeschlossen.

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen