„10+2 Jahre ein Leuchtturm in Bruchköbel“: LaLeLu e.V. feierte Vereinsjubiläum

(pm/ea) – Das 10+2-te Vereinsjubiläum feierte vor kurzem der LaLeLu e. V. Da in den vergangenen beiden Jahren der erste runde Geburtstag wegen der Corona-Einschränkungen nicht begangen werden konnte, lud der Verein endlich in diesem Jahr alle Mitglieder, Freunde, Förderer und Interessierte in die Mehrzweckhalle Bruchköbel zu einem bunten Fest ein.

Während die Erwachsenen Kaffee und Kuchen oder einen LaLeLu-Burger und Pommes genossen, lauschten die jungen Gäste einer Erzählkünstlerin, die Geschichte aus dem Koffer dabeihatte. Ein Karussell und Kinderschminken brachte ebenfalls die Kinderaugen zum Strahlen. Am Abend wurde dann bei Live-Musik und Cocktails bis in die späten Stunden gerockt.
Der LaLeLu ist vor mehr als 20 Jahren als Selbsthilfegruppe entstanden. Seit nun zwölf Jahren ist er ein eingetragener Verein. „Von Anfang an war es das Anliegen von LaLeLu, Familien mit unheilbar kranken oder verstorbenen Kindern zu unterstützen – wie ein Leuchtturm, der fest, ruhig und voller Kraft an einem Platz am Ufer steht. Im vergangenen Jahr dann wurde der Tätigkeitsbereich noch um die Trauerhilfe erweitert“, beschrieb Vorstandsmitglied Karin Däumer in Ihrer Begrüßungsrede die Arbeit des Vereins.

Das Bild des Leuchtturms, der das Symbol von LaLeLu ist, nahm auch Bruchköbels Bürgermeisterin Sylvia Braun auf. Sie betonte in Ihrem Grußwort, die Stadt Bruchköbel sei stolz auf das, was der Verein bis heute geleistet und bewegt habe. Es mache LaLeLu aus, auch bei diesem schweren Thema das Leben mit positiver Kraft zu unterstützen und Mut zu machen, wo er den Familien fehle. Damit sei LaLeLu eben ein echter Leuchtturm.

Neben diesen wertschätzenden Worten bekam der Verein auch jede Menge Geburtstagsgeschenke: Die Town&Country Stiftung überreichte eine Urkunde für außergewöhnliches Engagement im Zusammenhang mit der Förderung benachteiligter Kinder. Großzügige Spenden zur Unterstützung der Vereinsarbeit gab es nicht nur von der Town&Country Stiftung, sondern auch vom Partnerverein Hand in Hand aus Altenstadt, der Stadt Bruchköbel und dem Main-Kinzig-Kreis, die Landrat Thorsten Stolz überreichte. Besonders rührend war die Widmung des Lieds „Geboren um zu leben“ an LaLeLu, mit dem die Rockband No Excuse die Feier beendete.

Der Vorstand des LaLeLu e. V. dankt allen, die das Fest zu einem so wunderbaren Ereignis haben werden lassen. Besonders allen ehrenamtlichen LaLeLu-Mitarbeitern, den Landfrauen Bruchköbel, dem Lady’s Circle Hanau, der Blumengalerie Blum, der Erzählkünstlerin Elke Brückner, Stephen’s American Barbeque, C&P Events Hanau, der Zauberkugel-Fotobox sowie dem Kinderchor Bunte Töne, DJ Paddy und den Bands Red Chair und No Excuse, die die Feier musikalisch umrahmt haben.

Auf dem Foto: Karin Däumer, Vorstandsmitglied des LaLeLu e. V. (links) und Sylvia Braun, Bürgermeisterin der Stadt Bruchköbel

Foto: PM

Anzeige

Was wäre ein Muttertag ohne Flowers?

Jede Mama freut sich an diesem Tag auf ein schönes Blumenarrangement von ihren Lieben. Ich werde wie jedes Jahr eine große Auswahl an Schnittblumen, fertig gebundene Sträuße, Gestecke, Pflanzen und Geschenke für Sie bereithalten. Muttertags-Öffnungszeiten: Freitag und Samstag durchgehend von 9 bis 18 Uhr, Sonntag von 8 bis 13 Uhr.

Weiterlesen