Eisenbahn für Familien im historischen Bahnbetriebswerk Hanau

(pm/ea) – Im Ambiente des historischen Bahnbetriebswerks Hanau veranstaltet die Museumseisenbahn Hanau e. V. am 31. Juli zwischen 10 – 16 Uhr ein Kinderfest mit verschiedenen Mitmach- und Erlebnisstationen.

Durch die Unterstützung der „KulturRegion FrankfurtRheinMain“ im Rahmen der „Route der Industriekultur Junior“ ist der Eintritt für diese Veranstaltung kostenfrei. Alle Besucher werden an diesem Tag wieder viele Dinge rund um die Eisenbahn erleben können. Zusammen mit dem Feldbahnmuseum Frankfurt, dem Hessisches Puppen- und Spielzeugmuseum und dem Stagecoach Hanau wird in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm angeboten.

Im historischen Bahnbetriebswerk Hanau mit den großen Lokomotiven kann jeder an einer Museumsrallye teilnehmen und erfährt so Spannendes über die Eisenbahn. An den Stationen werden viele Fragen geklärt. Die Station „Dampfloks“ zeigt zum Beispiel an einer großen Dampflokomotive, wo sich der Motor befindet und ob die Lokomotiven im Bahnbetriebswerk Karussell fahren können. Die Station „Feldbahn“ beantwortet, wo die ersten Schienen verlegt wurden.

Wer: Geeignet für alle Altersstufen
Wann: Sonntag, 31. Juli 2021, 10 – 16 Uhr
Wo: Bahnbetriebswerk Hanau, Heideäcker 1, 63457 Hanau-Großauheim
Info: http://www.museumseisenbahn-hanau.de
Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Wer mehr über die Arbeit der Museumseisenbahn Hanau e. V. erfahren möchte, ist samstags herzlichst eingeladen, im historischen Bahnbetriebswerk hereinzuschauen.

 

Anzeige