Ministrantenausflug der Bruchköbeler Pfarrgemeinde „Erlöser der Welt“

(pm/ea) – Die Ministranten der Bruchköbeler Pfarrgemeinde „Erlöser der Welt“ brachen am frühen Samstagvormittag auf, um nach einer langen Zeit wieder gemeinsam einen Ausflug zu unternehmen. Begleitet von den Leitern der Gruppe und Pfarrer Eric Mambu nahmen insgesamt sieben „Minis“ teil. Das Ziel der Reise war Fulda, der Bischofssitz unserer Diözese.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Teilnehmer einer beeindruckenden Führung durch den Dom und der naheliegenden, altehrwürdigen Michaelskirche erfreuen. Auch die wunderschöne Altstadt und der Stadtpark wurden erkundet. In Letzterem wurde bei Spiel und Spaß ein entspannter Nachmittag verbracht, der anschließend mit einem Besuch des stadtbekannten Eiscafés Bonifatius versüßt wurde. Zum besinnlichen Ausklang des Tagesausflugs, hielt Pfarrer Eric Mambu spontan eine wundervolle, meditative Andacht in der Seitenkapelle der Stadtpfarrei St. Blasius, bevor der Heimweg angetreten wurde.

Für alle Teilnehmer war der Tag kulturell und spirituell ein tolles Erlebnis, das die Messdiener von Erlöser der Welt, auch künftig in ihrem Dienst und ihrer Gemeinschaft bestärken wird.

Tags darauf wurden zwei Jungen und ein Mädchen in der Pfarrei „Erlöser der Welt“ zu Bruchköbel während des sonntäglichen Hochamtes in ihren Dienst als Ministranten eingeführt. Sie hatten sich seit ihrer Erstkommunion eifrig auf ihren Dienst vorbereitet und bekamen nach dem persönlichen Segen das Ministrantenkreuz umgehängt. Ab da versahen sie für den Rest der Hl. Messe zum ersten Mal ihren heiligen Dienst.

Fotos: PM

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen