Quiz Abend in der Stadtbücherei Erlensee

(pm/ea) – Vor kurzem hatte der Freundeskreis Biggleswade e.V. zum 7. Erlenseer Quiz-Abend in die Stadtbücherei Erlensee eingeladen. Fünf Teams waren am Start: Bücherwürmer, Die wilden Fünf, Bertie, Dream Team und Blütenzauber.

Mit Spannung wurden die Fragen, die in drei Blöcke aufgeteilt waren, erwartet. Es stellte sich heraus, dass die Vielfalt der Quizfragen, die zwei der Vereinsmitglieder zusammengestellt hatten, von den Themen Naturwissenschaften, Kunst, Geographie, Sport, Politik, Fußball bis hin zur Ortsgeschichte reichten.

In den kurzen Pausen gab es bei viel Gelächter für die Teams die Möglichkeit, sich bei einem Geschicklichkeitsspiel zu messen. Das Ergebnis führte zur mit Spannung erwarteten Auflösung der Fragen und zu freudigen Überraschungen der Gewinner-Teams.

Der Freundeskreis Biggleswade e.V. freut sich auf einen weiteren Quiz-Abend im nächsten Jahr.

Foto: PM

Anzeige

„Alltagsdramen Spezial!“ – Ein Abend mit Susanne Hasenstab und Emil Emaille in der Klosterberghalle Langenselbold: Eine Veranstaltung der Buchhandlung Büchermeer

Schon seit 2007 veröffentlicht die Aschaffenburger Autorin Susanne Hasenstab ihre Dialog-Kolumne „Hohler Chaussee“ im Main-Echo, außerdem seit fünf Jahren die Radio-Comedy-Serie „Der ganz normale Wahnsinn“ in HR4. Zusammen mit ihrem Bühnenpartner Emil Emaille ist sie mit kabarettistischen Lesungen unterwegs, die einen absurd komischen Einblick in den Kosmos unseres alltäglichen Gebabbels geben.

Weiterlesen