Entstehungsbrand im 9. Obergeschoss eines Hanauer Hochhauses schnell abgelöscht

(pm/ea) – Am Montagabend um 22:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hanau zusammen mit der Einsatzabteilung Hanau-Mitte zu einem Zimmerbrand in einem Hochhaus in der Schwarzenbergstraße alarmiert. Nachdem die ersten Kräfte an der Einsatzstelle angekommen waren, konnte ein Entstehungsbrand in einer Wohnung im 9. OG festgestellt werden.

Wie die Feuerwehr Hanau weiter berichtete, wurde sofort durch einen Trupp unter Atemschutz ein Löschangriff vorbereitet und das Feuer zügig abgelöscht. Eine verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Hanau war mit 30 Kräften bis 23:15 Uhr im Einsatz.

Anzeige

Erlensee Aktuell-Partner PASECON und BS Autolack und Karosserie unterstützen Bruchköbeler Spielmobil

Ab sofort sind die Erlenseer Firmen PASECON und BS Autolack und Karosserie mit ihren Firmenlogos auf dem Spielmobil der Stadt Bruchköbel vertreten und unterstützen mit ihrem Sponsoring die Jugendarbeit des Bruchköbeler Jugendreferats.

Weiterlesen