Gaststättenbrand in Hanau

(pm/ea) – Am frühen Dienstagmorgen kam es gegen 3:30 Uhr laut Mitteilung der Feuerwehr Hanau zu einem Feuer in der Gaststätte “Frau Trude“.

Ein Anwohner bemerkte in dem geschlossenen Lokal ein Feuer und alarmierte die Feuerwehr über den Notruf. Die eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr Hanau mussten erst einmal die darüber liegenden Wohnungen räumen und gleichzeitig den ersten Angriff des Feuers im Lokal bewältigen. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Hanau Mitte unterstützen die Berufsfeuerwehr bei den Arbeiten. Ein Trupp ging unter schweren Atemschutz in das Lokal vor, um das Feuer zu löschen, während die weiteren die über dem Lokal befindlichen Wohnungen räumten und kontrollierten.

Es konnten 9 Personen aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht werden. Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein weiterer Trupp über die Rückseite in das Lokal gesendet um den ersten Trupp beim Löschen zu unterstützen. Das Feuer konnte durch das schnelle Melden und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr gelöscht werden.

Nachdem das ganze Haus ordentlich durchgelüftet wurde, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Fotos: Feuerwehr Hanau

Anzeige