Zahl der Covid-Patienten in Krankenhäusern im Main-Kinzig-Kreis sinkt

(pm/ea) – Im Main-Kinzig-Kreis liegt die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, bei 124.892. Als aktuell infektiös eingestuft werden 6.910 Personen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen ist weiter deutlich gesunken auf aktuell 647. Insgesamt 117.113 Menschen im Main-Kinzig-Kreis haben die akute Virusinfektion mittlerweile hinter sich. 869 Personen sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

Rückläufig sind auch die Zahlen von Krankenhaus-Patientinnen und -Patienten, bei denen eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen wurde: 62 Patientinnen und Patienten befinden sich auf einer Covid-Station (Vorwoche: 76), intensivmedizinisch betreut werden 4, davon benötigen 3 ein Beatmungsgerät (Stand: Mittwoch).

 

 

Anzeige

Umschaltspiel der Weltwirtschaft auch gut für die Region – Helaba-Chefvolkswirtin referierte in der Sparkasse Hanau

Auf Einladung der Sparkasse Hanau erläuterte Dr. Gertrud R. Traud, Chefvolkswirtin der Helaba, ihre Sicht auf die Weltwirtschaft. Im Jahr der Fußballeuropameisterschaft in Deutschland nahm sie immer wieder Anleihen im Fußballjargon und konnte die rund 130 Anwesenden kurzweilig durch die aktuellen Entwicklungen der globalen Wirtschaft führen.

Weiterlesen