Küche in der Markwaldsiedlung in Vollbrand – Gemeldeter Dachstuhlbrand in der Rosenstraße

(ms/ea) – Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee wurden am Mittwochabend gegen 19 Uhr durch zwei praktisch parallel laufende Einsätze gefordert. Zunächst wurde ein Dachstuhlbrand in der Rosenstraße gemeldet, wenige Minuten später stand eine Küche in der Markwaldsiedlung in Vollbrand.

Beim Dachstuhlbrand konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Es handelte sich um einen Defekt in der Heizungsanlage.

Parallel wurde die Einsatzstelle in der Markwaldsiedlung angefahren, unterstützt wurde die Feuerwehr Erlensee von Einsatzkräften der Feuerwehren Hanau und Langenselbold. Auf der Anfahrt war der schwarze Rauch bereits weithin sichtbar.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Wohngebäude bereits geräumt, so dass sofort mit den Löscharbeiten von innen und außen begonnen werden konnte. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sind neben der Wohnung, in der die Küche in Vollbrand stand, auch wohl zwei weitere Wohnungen stark beeinträchtigt worden.

Das Feuer wurde innerhalb weniger Minuten gelöscht. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Erlensee, Hanau und Langenselbold sowie der Rettungsdienst mit einem größeren Aufgebot und die Polizei vor Ort.

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld, 1 Foto: Privat

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen