Kontrollmaßnahmen der Polizei in der Philippsruher Allee

(pm/ea) – Zwei Rollerfahrer waren bei den von der Verkehrsinspektion durchgeführten Kontrollmaßnahmen am Mittwochvormittag in der Philippsruher Allee in Höhe des Schlosses ohne Versicherungsschutz unterwegs. Zudem ahndeten die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten vier Verstöße gegen die Gurtpflicht.

In der Zeit zwischen 9 und 10.30 Uhr war die Kontrollstelle eingerichtet, wobei insgesamt 18 Fahrzeuge sowie 22 Insassen kontrolliert wurden. Am Kraftroller eines 41-Jährigen war zwar ein grünes Versicherungskennzeichen angebracht, welches allerdings nicht aus dem aktuellen Versicherungsjahr, sondern aus dem Jahr 2016 stammte. Der Rollerfahrer hatte mit dem alten Versicherungskennzeichen seines Kraftrollers offenbar versucht, eine aktuelle Haftpflichtversicherung für das laufende Kalenderjahr vorzutäuschen. Dies hat offensichtlich nicht funktioniert, weshalb nun ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet wurde. Der 41-Jährige musste die Kontrollstelle als Fußgänger verlassen.

Bei der Abfahrt der Beamtinnen und Beamten von der Kontrollstelle fuhr ein weiterer Roller ohne aktuellen Haftpflichtversicherungsschutz vor einer Streifenbesatzung her. Dieses Fahrzeug
war noch mit dem Ende Februar abgelaufenen blauen Versicherungskennzeichen versehen. Auch gegen den 53-jährigen Fahrer und zugleich Halter wurde nach Untersagung der Weiterfahrt ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen