13 Kinder feierten ihren „Weißen Sonntag“ in Sankt Familia mit Schnee

(pm/ea) – Am 02. April war es endlich so weit: Nach einem Jahr Wartezeit fand in der katholischen Kirche Sankt Familia in Bruchköbel endlich wieder die Feier der Erstkommunion (von lateinischen „communio“ = Gemeinschaft) statt.


In einem Gottesdienst, den Pfarrer Ifeanyi Emejulu gemeinsam mit Kanonik Edward Ogrodowicz hielt, empfingen 13 Mädchen und Jungen erstmalig das „Sakrament der Eucharistie“. Das Motto „Labyrinth des Lebens“ der seit 2020 andauernden Vorbereitung war mehr als passend für diesen Jahrgang: Aufgrund der Corona Pandemie hatten die Kinder im letzten Jahr nicht zur Kommunion gehen können.

„Verirren, umkehren, nicht aufgeben – all das gehört zum Leben und auch zum Glauben dazu“, so Pfarrer Ifeanyi Emejulu. „Gott begleitet uns auf unserem Weg und hilft uns, unser Ziel zu erreichen. Wir freuen uns mit Euch, dass auch ihr euer Ziel heute erreicht habt.“

Während der feierlichen Messe erneuerten die Kinder gemeinsam mit ihren Paten ihr Taufversprechen und bestätigten damit erstmalig selbst, dass sie an Gott glauben. Während der folgenden Eucharistie empfingen sie die Hostie und wurden so in die Mahlgemeinschaft aufgenommen. Die Gemeinde Sankt Familia freut sich mit den 13 Kommunionkindern und ihren Familien und bedankt sich herzlichst bei den Katechetinnen Heike Berger, Mariana Guarnieri, Jessi Schütz und Virginia Sikora für ihren Einsatz.

Foto: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen