Spendenlauf auf 29. April verschoben

(pm/ea) – Schweren Herzens haben die Organisatoren die Entscheidung getroffen, den Spendenlauf von Freitag, 8. auf Freitag, 29. April zu verschieben.

Die humanitäre Lage durch den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine lässt viele Menschen auch bei uns nicht kalt. Die ersten Flüchtlinge sind bereits in Hessen und Erlensee angekommen. Um sie zu unterstützen, hat das Horthaus an der Langendiebacher Straße eine besondere Aktion ins Leben gerufen: „Laufen für die Ukraine“ soll am 29. April viele Menschen dazu bewegen, sich aktiv an der Spendenaktion zu beteiligen.

Für jede gelaufene Runde (400 Meter) wird am Freitag, 29. April 1 Euro eingesammelt, dazu kann sich jeder Teilnehmer einen Sponsor suchen oder sich selbst sponsoren. Start ist am Rathausplatz von 14 bis 18 Uhr.

Alle Einnahmen kommen auf ein Spendenkonto, das den ukrainischen Flüchtlingen in Erlensee zukommen wird.

Organisiert wird diese Aktion vom Horthaus, Verpflegung wird gesponsert von Rewe Reising und der Bäckerei Bretag, Veranstalter ist die Stadt Erlensee.

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen