Junge Liberale Main-Kinzig mit Kuchenverkauf zur Spendengenerierung für Opfer der Ukrainekrise sehr erfolgreich

(pm/ea) – Vor kurzem kamen die Jungen Liberalen Main-Kinzig in Bruchköbel zusammen, um Spenden zur Unterstützung der Opfer des russischen Angriffs auf die Ukraine zu sammeln.

Die Jungen Liberalen wurden dabei von zahlreichen liberalen Mitstreitern unterstützt, sodass sie 12 Kuchen und Waffeln anbieten konnten, für die sie um eine Spende für die Opfer des Kriegs in der Ukraine baten.

Doch dieser Verkauf war nicht ohne weiteres möglich. So meldete Aaron Heß, stellvertretender Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Main-Kinzig, zwecks des Kuchenverkaufs einen vorübergehenden Gaststättenbetrieb an. „Nur so sei der erfolgreiche Abschluss einer solchen Aktion möglich gewesen. Es war mir es ein großes Anliegen, die große Hilfsbereitschaft der Bevölkerung nicht durch die deutsche Bürokratie zu riskieren“, erläutert er.

Darüber hinaus erhielten die Jungen Liberalen Main-Kinzig tatkräftige Unterstützung der Bürgermeisterin Bruchköbels, Sylvia Braun (FDP). Sie ermöglichte es, den Spendenstand am Samstagmorgen vor dem neu eröffneten Rewe-Supermarkt in der Innenstadt Bruchköbels aufzustellen.

„Während des Verkaufs kristallisierte sich schnell eine große Spendenbereitschaft aller Bürgerinnen und Bürger heraus“, berichtet Marc Schmidt, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Main-Kinzig. „Unser gemeinsamer Entschluss, den Kuchen nicht fest zu bepreisen, sondern nach dem Motto, jede spendende Person gibt, was sie kann, hat alle Passanten begeistert. Auf diese Weise konnten wir mehr als 500 Euro an Spenden sammeln“, stellte dieser begeistert fest. „An der Stelle wollen wir als Julis-Main-Kinzig uns nochmal herzlich bei allen, die uns unterstützt und gespendet haben, bedanken.“

Die Jungen Liberalen Main-Kinzig werden das Geld der Ukraine Unterstützungsaktion der Jungen Liberalen Deutschland überweisen. Diese stehen direkt mit Hilfsorganisationen in Kontakt und sorgen dafür, dass es direkt bei den hilfsbedürftigen Menschen ankommt.

Um diesen Erfolg fortzuführen, werden die Jungen Liberalen Main-Kinzig einen weiteren Waffelverkauf zur Spendengenerierung veranstalten. Infos dazu auf der Instagram Seite „Julis.mkk“

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen