Die Diabetiker treffen sich wieder regelmäßig

(pm/ea) – Die Diabetiker-Selbsthilfegruppe Erlensee (DSE) trifft sich nach der langen Corona-Pause endlich wieder in regelmäßigen Abständen. Die nächste Zusammenkunft ist am Dienstag, den 03.05.2022 um 17 Uhr in der Waldschänke in Bruchköbel, Kinzigheimer Weg 81.

Dieses zwanglose, gesellige Beisammensein soll der Auftakt für weitere Gruppenabende sein. „Wir hoffen auf eine rege Teilnahme unserer Mitglieder und natürlich sind uns Gäste ebenfalls willkommen“, so die DSE in einer Pressemitteilung.

Der nächste Gruppenabend findet am Dienstag, den 7. Juni um 19.30 Uhr in der Erlenhalle in Erlensee statt. Als Referent wird Herr Adelmann von der Polizei in Hanau zu Gast sein. Er wird vor Kaffeefahrten, Enkeltricks und Handy-Betrug warnen und darüber aufklären, wie sich solche ganz schnell erkennen lassen.

Die nächste Zusammenkunft wird dann das alljährliche Biergartenfest am 5. Juli um 17 Uhr sein, ebenfalls in der Waldschänke in Bruchköbel.

Der Höhepunkt des Jahres ist die jährliche stattfindende 5-Tages-Fahrt. Diese geht dieses Mal ins Erzgebirge und findet vom 28.08.-01.09.2022 statt. Plätze dafür sind noch frei. Tel. 015229714102

Anzeige

Mit Racktours zur Spessarttherme Bad Soden-Salmünster

Die als Heilquelle anerkannte Thermal-Sole Soden-Salmünsters fließt aus über 500 Metern Tiefe direkt in alle Becken der Spessart Therme. Wer mag, kombiniert seine Auszeit in der Spessart Therme mit einer Auszeit in der 4-Sterne-Sauna. Im einzigartigen „Meeresklima“ der Totes-Meer-Salzgrotte lässt es sich wunderbar eine Dreiviertelstunde verschnaufen.

Weiterlesen