Durchsuchungen in Hanau und Rodenbach wegen des Verdachts der Untreue zum Nachteil des „Vereins für Toleranz und Zivilcourage“ (vormals „19. Februar Hanau e.V.“)

(pm/ea) – Die Staatsanwaltschaft Hanau führt aufgrund einer Strafanzeige ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der Untreue gegen drei Beschuldigte zum Nachteil des „Vereins für Toleranz und Zivilcourage“ (vormals „19. Februar Hanau e.V.“), wobei finanzielle Mittel des Vereins unberechtigterweise auf Konten Dritter überwiesen und damit nicht für satzungsmäßige Zwecke verwendet worden sein sollen.

Zur weiteren Tataufklärung wurden laut Mitteilung der Staatsanwaltschaft Hanau am Mittwoch durch das Fachkommissariat 23/24 der Hanauer Kriminalpolizei mehrere Objekte an insgesamt acht Standorten in Hanau, Rodenbach und Bonn durchsucht. Die Durchsuchungen waren auf entsprechende Anträge der Staatsanwaltschaft durch das Amtsgericht Hanau angeordnet worden.

Die sichergestellten Beweismittel werden nunmehr gemeinsam von der Staatsanwaltschaft Hanau und der Kriminalpolizei ausgewertet.

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen