Friedensarmbänder als Spendenaktion

(pm/ea) – Angesichts der aktuellen Situation haben die Bruchköbeler Jugendlichen, unterstützt vom Jugendreferat Bruchköbel, Friedensarmbänder gestaltet. Die Idee ist es, gemeinsam Solidarität zu zeigen und ein Zeichen gegen den Krieg zu setzen.

„Es macht mich sehr traurig und ratlos, was dort drüben alles passiert. Wir müssen etwas für diese Menschen tun und ihnen zeigen, dass wir bei ihnen sind“ erklärt eine Jugendliche aus dem Aktionsteam.

Die Hortkinder der Kita Südwind beteiligen sich ebenfalls an der Aktion und gestalten Schuhkartons mit Ukraineflaggen, Friedenstauben oder Kranichen. Diese Kartons dienen der Präsentation der Armbänder und werden an verschiedenen Standorten in Bruchköbel aufgestellt.

Jeder kann gegen eine Spende diese Armbänder ab dem 28.03.2022 erwerben. Unter anderem sind die Armbänder im JFS in der Hauptstr. 26a in Bruchköbel, im Bürgerbüro, Innerer Ring, in allen städtischen Kitas, der Stadtbibliothek und in einigen Bruchköbeler Geschäften erhältlich. Von dem Erlös der Aktion sollen Willkommenspakete für die ukrainischen Kinder und Jugendlichen finanziert werden. Sollte dann noch Geld übrigbleiben, wird eine Willkommensfeier veranstaltet.

Weitere Infos oder bei Fragen: Instagram: jugendreferat.bruchkoebel, E-Mail: jugend@bruchkoebel.de oder Tel. 06181 975 354.

Foto: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen