2. Bauabschnitt des Limesparks abgeschlossen

(pm/ea) – Die Kinder scharren schon mit den Hufen – mit Blick auf das, was da zurzeit im Limespark entsteht, sind die Natur-Kita-Kinder und auch andere Besucher sehr gespannt auf den Tag, an dem der Bauzaun fällt.

„Die Bauarbeiten im Rahmen des 2. Bauabschnitts werden demnächst abgeschlossen. Jetzt braucht der Rasen etwas Zeit zum Anwachsen“, so Andreas Amberg, stellvertretender Fachbereichsleiter Tiefbau & Grünanlagen, in einer Pressemitteilung. „Je nach Witterung der nächsten Wochen gehen wir davon aus, den neuen Bauabschnitt im Mai oder Juni komplett freigeben zu können.“

Außer beim Namen des Parks wurde auch beim Design der Spielgeräte besonderer Bezug auf das Thema Römer genommen. „Deshalb haben wir auch eine römische Imbissbude, wie sie in Pompei ausgegraben wurde, im Spielplatz nachgebaut“, so Amberg.

Auch die Spiel- und Klettertürme, Schaukeln, die Wippe sowie der rollstuhlgerechte Zugang zum Sandspielbereich sind an das Thema angelehnt.

Der zweite Bauabschnitt hat den Schwerpunkt Familie und Kinder. Aus diesem Grund wurden neben den Spielgräten mehrere große Oversize-Relaxbänke und auch Tisch-Bank Kombinationen rund um den Spielplatz eingebaut.

Die Beleuchtung entlang der neuen Wege ist mittlerweile installiert. Insgesamt wurden in diesem Abschnitt ca. 570 m² Wege, 350 m Randeinfassung, ein Sitzforum aus Sandsteinquadern, ca. 600 m² Fallschutz, 2.100m ² Raseneinsaat, 900 m² Wildblumenwiese, 80 m² Staudenpflanzungen, 250 m² Sträucherhecke und 13 Obstbaumhochstämme gebaut und gepflanzt.

Fotos: Petra Behr

Anzeige