Am 26. März „Earth Hour“ im Erlenseer Rathaus

(pm/ea) – Am Samstag, 26. März, findet weltweit die Earth Hour statt. Auch Erlensee verdunkelt das Rathaus als Zeichen für den Klimaschutz.

Dafür haben sich alle drei Fraktionen jüngst entschieden, wie die Stadtverwaltung informiert. Zu dem Termin am Samstag, 26. März, zwischen 20.30 und 21.30 Uhr sind Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen aufgerufen.

Dieses Jahr steht die Earth Hour unter dem Motto „Licht aus für einen friedlichen und lebendigen Planeten!“.  Mit Blick auf Krieg, Klimakrise und unsere Abhängigkeit von fossilen Energien ist das Signal, dass von der Earth Hour ausgeht, wichtiger denn je. Sie steht dafür, Menschen über Grenzen hinweg zum Schutz unserer Erde zusammen zu bringen. Mit der Earth Hour soll dieses Jahr auch ein gemeinsames Zeichen für Frieden gesendet werden. Dafür wurden die Earth-Hour-Motive um eine Friedenstaube ergänzt.

Alle Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Betriebe, Institutionen, Kirchen und Vereine können an der Earth Hour teilnehmen, indem sie am Samstag, 26. März, zwischen 20.30 und 21.30 Uhr das Licht ihrer Gebäude ausschalten. Im Jahr 2021 erlebte die Earth Hour in Deutschland eine Rekordbeteiligung mit 585 teilnehmenden Städten und Gemeinden.

Informationen zur Earth Hour: http://www.wwf.de/earth-hour

Foto: PM

Anzeige