„Ibis“ findet mit Wärmebildkamera vermisste Frau aus Bruchköbel

(pm/ea) – Mit Hilfe ihres Hubschraubers „Ibis“ hat die Polizei eine 74 Jahre alte vermisste Frau aufgefunden, die am Freitagnachmittag in Hanau verschwunden war.

Nach bereits umfangreichen Suchmaßnahmen am Freitag machten sich mehrere Streifen am Samstagabend nach weiteren konkreten Hinweisen aus der Bevölkerung abermals auf die Suche in einem Waldgebiet zwischen Hanau und Bruchköbel. Dabei setzten sie auch die Helikopter-Wärmebildkamera aus der Luft ein.

Kurz nach 21 Uhr spürten die Beamten die 74-Jährige dann unweit der A66-Anschlussstelle Hanau-Nord in der Nähe eines Weihers auf. Die Hilfe kam offenkundig noch rechtzeitig, da die Seniorin beim Antreffen durch die dorthin gelotsten Polizisten bereits stark unterkühlt war. Die Frau aus Bruchköbel kam anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen