Vernissage zur Kunstausstellung „Offene Welten“ am 20. März im Kunstraum Erlensee

(pm/ea) – Frühlingsanfang und die allmähliche Rückkehr in ein normales Leben nehmen die Kunsträumerinnen zum Anlass, die Räume des Kunstraums in Erlensee, Friedrich-Ebert-Str. 7, fein und der Öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen. Den Auftakt macht eine Vernissage am 20.03.2022 ab 11.00 Uhr.

Nach „Eintauchen und Abschalten“, „Traumwelten“ und „Andere Welten“ folgt nun die 4. Einzelausstellung von Sabine Pabst. In „Offene Welten“ präsentiert die Künstlerin ihre Werke, die in den letzten zwei Jahren während der Pandemie entstanden sind. Die Acrylbilder auf Leinwand folgen keinem speziellen Thema, sondern spiegeln die Emotionen, die diese Zeit bei ihr ausgelöst hat.

Der Blick hat sich nicht verändert, aber der Fokus: versuchen, positiv zu bleiben, das Schöne zu sehen, Ängste überwinden. Weil wir gesehen haben, wie zerbrechlich unser Leben ist, aber auch, wie wir mit aller Kraft ums Überleben kämpfen, und dass es immer irgendwie weitergeht.

Der Kunstraum wird nun das Jahr über nicht nur Ausstellungen verschiedener Künstler präsentieren, sondern auch wieder Lesungen, Konzerte, Kinopicknick, Märchenabende, Malkurse und Workshops für das interessierte Publikum bereithalten. Kurz, er soll wieder mit Leben gefüllt werden.

„Offene Welten“ können dann bis 17.04.2022 jeweils freitags von 17.00 bis 19.00 Uhr und samstags von 11.00 bis 13.00 Uhr besichtigt werden.

Foto: PM

Anzeige

Mit Racktours in den Luisenpark Mannheim am 18. Mai

Der Luisenpark wurde für die BUGA 1975 errichtet und ist als gewachsene prächtige Parkanlage bei Groß und Klein in der ganzen Region bekannt und beliebt.

Weiterlesen