Spendenaufruf der Erlenseer KiTas für Waisenkinder aus der Ukraine: Kuchenverkauf in Wächtersbach-Leisenwald erbrachte 1113 Euro-Spende

(ms/ea) – Am Sonntag fand in Wächtersbach-Leisenwald ein Kuchenverkauf statt, dessen Erlös in Höhe von 1113 Euro aufgrund des in Erlensee Aktuell am Samstag veröffentlichten Aufrufs der KiTas der Stadt Erlensee zugunsten einer Gruppe von Waisenkindern für diesen Zweck gespendet wurde.

Mit tatkräftiger Unterstützung des Nachbarortes Waldensberg wurden am Dorfgemeinschaftshaus in Leisenwald selbstgebackene Kuchen und Kaffee angeboten und gegen eine kleine Spende abgegeben.

Die eine oder andere Spende fiel dann auch größer aus, so dass am Ende 1113 Euro an das im Spendenaufruf der Erlenseer KiTas genannte Konto der AWO Main Kinzig e.V. Kreissparkasse Gelnhausen IBAN DE18 5075 0094 0000 0282 19 unter dem Stichwort „Waisenkinder“ eingezahlt werden konnten.

Im Laufe des Montags wurde auch noch von weiteren Spenden berichtet, so dass letztendlich hier die Einwohner von Leisenwald und Waldensberg eine wirklich lobenswerte, große Unterstützung für die Waisenkinder aus der Ukraine geleistet haben.

Bericht: Markus Sommerfeld

Fotos: Privat

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen