POCO kommt mit Einrichtungsmarkt und Außenlager nach Hanau

(pm/ea) – Deutschlands größter Einrichtungsdiscounter POCO kommt nach Hanau, um seinen 126. Markt im Kinzigheimer Weg 132 zu eröffnen. Die Modernisierungsarbeiten haben bereits begonnen, die Eröffnung ist im Herbst geplant. Nur wenige Meter entfernt, im Kinzigheimer Weg 114, soll zudem ein Außenlager entstehen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

„Den Standort Hanau haben wir aufgrund seiner attraktiven Lage im Großraum Frankfurt schon länger im Blick“, so Expansionsmanager Joachim Peters in der Pressemitteilung. Mit dem Hornbach-Gelände hatte POCO bereits vor drei Jahren die ideale Immobilie für den neuen Einrichtungsmarkt gefunden. „Die Suche nach weiteren Lagerflächen benötigte jedoch ihre Zeit“, sagt Joachim Peters. Umso erfreulicher sei es, dass nun auch ein passender Standort für das Außenlager in unmittelbarer Nähe des geplanten Marktes gefunden wurde und POCO die entsprechenden Baugenehmigungen erhalten hat.

Die übernommenen Immobilien im Kinzigheimer Weg 132 und 114 werden nun die üblichen Umbau- und Modernisierungsphasen durchlaufen. Auf einer Verkaufsfläche von ca. 4.500 Quadratmetern will der Einrichtungsdiscounter voraussichtlich ab Herbst sein Angebot aus den Bereichen Einrichten und Renovieren präsentieren – von Möbeln, Küchen, Teppichen und Bodenbelägen bis hin zu Haushaltswaren, Heimtextilien, Tapeten sowie Elektro- und Geschenkartikeln. Das ebenfalls ca. 4.500 Quadratmeter große Lager soll für eine hohe Warenverfügbarkeit sorgen. Rund 60 bis 70 neue Arbeitsplätze wird POCO mit seiner Ansiedlung in Hanau schaffen.

Fotos: POCO

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen