Streuobst für Einsteiger

(pm/ea) – Der Landschaftspflegeverband (LPV) Main-Kinzig-Kreis will Interessierte bei der Bewirtschaftung ihrer Streuobstwiese begleiten und dabei auch einen Blick auf das gesamte Ökosystem „Streuobst“ richten.

Am Samstag, 19. März 2022 bietet der LPV von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr einen Kurs in den Streuobstwiesen bei Maintal-Hochstadt (Weidenkaute) an. Dabei werden die jeweils jahreszeitlich anfallenden Arbeiten rund um die Obstwiese wie Jungbaumpflege, Unterwuchspflege und Baumschnitt vermittelt. Zudem gibt es Hinweise zum Baumschnitt, die allerdings in der Kürze der Zeit keinen Baumschnittlehrgang ersetzen. Hauptthemen im zweiten Modul sind Baumscheibe, Wässern, Baumgesundheit und Insektenförderung. Der genaue Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Anmeldungen bis spätestens 15. März nimmt die LPV-Geschäftsstelle in Jossgrund-Burgjoß unter der Telefonnummer 06059 9069601 oder per E-Mail an mascha.werth@lpv-mkk.de entgegen.
Während des Kurses gelten die bis dahin aktuellen Corona-Regeln des Landes Hessen.

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen