Spendenübergabe der Firma Klöffel an das Bruchköbeler Jugendreferat

(pm/ea) – Vor kurzem fand vor dem Jugend-, Familien- & Sozialzentrum die offizielle Spendenübergabe von der Firma Klöffel an das Jugendreferat Bruchköbel mit Andreas Klöffel, Niels Klöffel, Bürgermeisterin Braun, Fachbereichsleiter Kalski, Nicole Lenz und David Dieschburg vom Jugendreferat statt, wie die Stadtverwaltung Bruchköbel informiert.

Durch eine große Geldspende des Ingenieurbüro Klöffel konnten vier hochwertige Mountainbikes für die Bruchköbeler Jugendarbeit angeschafft werden. Diese stehen den Jugendlichen für die Mountainbike Kurse und Mountainbike Ausflüge des Jugendreferats zur Verfügung. Damit soll Jugendlichen eine Teilnahme an den Mountainbike Angeboten ermöglicht werden, die kein eigenes oder kein geeignetes Mountainbike besitzen.

Die Mountainbikes werden ihren ersten Einsatz vom 11.04. bis 14.04.22 bei der MTB-WEEK des Jugendreferates haben. Hier sind auch noch freie Plätze verfügbar. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite der Stadt Bruchköbel: www.bruchkoebel.de/familie-bildung-soziales/jugendreferat/anmeldeformular.

Die Stadt Bruchköbel, das Jugendreferat und die Bruchköbeler Jugendlichen bedanken sich vielmals beim Ingenieurbüro Klöffel für die großzügige Spende und freuen sich jetzt schon auf rasante Abfahrten und flowige Trails mit den neuen Bikes.

Weitere Infos oder bei Fragen: Instagram: jugendreferat.bruchkoebel, E-Mail: jugend@bruchkoebel.de oder Tel. 06181 975 354.

Auf dem Foto (v.l.): David Dieschburg vom Jugendreferat, Bürgermeisterin Sylvia Braun, Fachbereichsleiter Soziales Andreas Kalski, Andreas Klöffel, Niels Klöffel

Foto: PM

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen