Tresor aus Haus getragen – „Wer sah die Diebe?“

(pm/ea) – Am frühen Mittwochabend wurde ein Mann aus der Langenselbolder Vogelsbergstraße Opfer eines Diebstahls.

Via Internet suchte der Mann einen Schlüsseldienst, da sich sein elektronisch gesicherter Tresor nicht mehr öffnen ließ. Die vermeintlichen Sicherheitstechniker kamen vor Ort und konnten den Tresor angeblich auch nicht öffnen. Unter dem Vorwand den Tresor mittels Trennschleifer zu öffnen, trugen ihn die Männer zu ihrem Fahrzeug. Als der Langenselbolder nach den Männern schaute, waren diese samt Tresor verschwunden.

Die beiden Täter waren etwa 30 Jahre alt und trugen sogenannte „Blaumänner“. Der eine war schlank und hatte dunkle Haare. Sein Komplize war kräftig und hatte blonde Haare. Die Polizei fragt nun: „Wer hat am Mittwoch (23.02) zwischen 16 und 17 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge vor dem Mehrfamilienhaus im Bereich der 60er-Hausnummern gesehen oder sogar den Abtransport des Tresors beobachtet?“

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer 06181 9010-0.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen