SVE-Jugendtrainer Ulf Steinbacher übergibt sein Amt an Angelika (Villy) und Stefan Villwock

(pm/ea) – Nach knapp vier Jahren erfolgreicher Jugendarbeit als Co. Trainer und Trainer bei der SVE Jugend legt Ulf Steinbacher mit einem lachendem und einem weinendem Auge seinen Trainerjob nieder und übergibt sein Team an das ambitionierte Handballer-Ehepaar Angelika (Villy) und Stefan Villwock.

Mit den beiden konnte der SVE zwei im Handball sehr erfahrene Personen für sich gewinnen.

Die ursprünglich aus dem Norden Deutschlands stammenden Eltern von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern sind vor knapp zwei Jahren aus beruflichen Gründen nach Erlensee gezogen und wollen sich mit Ihrer neuen Nebentätigikeit weiter in der Stadtgemeinschaft integrieren und wie auch ihre Vorgänger dem Handball in Erlensee wieder zu mehr Populariät unter Kindern und Jugendlichen verhelfen.

Villy selbst hat Oberliga Handball gespielt und Stefan erfolgreich diverse Trainerstationen bis hoch zur Jugend Obeliga Hamburg und Erwachsenen Landesliga Baden Württemberg begleitet.

Für Ulf, der die Aufgabe künftig aus zeitlichen Gründen nicht mehr seinen Ansprüchen gerecht ausüben kann, war es eine Herzensangelegenheit, dass die durch Steffen Dietz und ihn wiederbelebte Erlenseer Handball Jugend bestmöglich weitergeführt wird.

„Durch die beiden Neuzugänge auf dem Trainer-Posten, die sich direkt ins Team zu intergieren wussten, fällt mir die Übergabe meiner Mannschaft zum Ende der laufenden Saison nicht mehr allzu schwer. Ich freue mich sehr die Weiterentwicklung künftig von der Tribüne oder in den Medien verfolgen zu können.  Ich wünsche dem SVE, Villy, Stefan aber vor allem den mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen Kindern und deren Eltern für Ihre sportliche und private Zukunft nur das Allerbeste. Gerne blicke ich auf die Neuanfänge unserer kleinen Handballer zurück!
Wir haben gemeinsam verloren, gesiegt, geschwitzt, geweint und sehr viel gelacht! Die sportliche und menschliche Entwicklung der Kinder bis hin zum Stimmbruch miterlebt zu haben, macht mich sehr stolz. Ich Danke allen Kindern für die jahrelange Treue und den Eltern für die immer gute Unterstützung!“, so Ulf Steinbacher abschließend.

Trainingszeiten D-Jugend (Jahrgänge 2010 / 2011)
Großsporthalle der Georg-Büchner-Schule Erlensee:

Mittwoch: 18:00 – 19:30 Uhr
Donnerstag (voraussichtlich ab Mitte März 2022): 18:00 – 19:30 Uhr
Freitag: 15:00 – 16:00 Uhr (Änderung der Zeit vorbehalten)

Interessierte Kids sind gerne zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen.
ACHTUNG Probetraining derzeit NUR MITTWOCHS möglich!

Foto: PM

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen