Unbekannte entwenden Kupferkabel im Wert von 5000 Euro

(pm/ea) – Im Bereich des Bahnhofes Nidderau haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag hochwertiges Kupferkabel im Wert von rund 5000 Euro von einer Baustelle der Deutschen Bahn AG entwendet, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Mitarbeiter der Bahn hatten am Sonntagmorgen den Verlust des Kabels festgestellt und die Bundespolizei informiert. Vor Ort konnten die Beamten feststellten, dass die Täter etwa 100 Meter Kabel in handliche Stücke geschnitten hatten, um es so einfacher abtransportieren zu können. Spuren die am Tatort gesichert werden konnten, müssen nun ausgewertet werden.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht hierzu nach Zeugen. Personen die im Bereich des Bahnhofes Nidderau Beobachtungen gemacht haben, die in Verbindung zu dem Kabeldiebstahl stehen könnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen