„Er hat die Hanauer Bluesszene maßgeblich geprägt“ – OB Kaminsky würdigt Steve Scondo als leidenschaftlichen Musiker

(pm/ea) – „Stefan ‚Steve‘ Scondo war ein Urgestein der Hanauer Musikszene und hat mit seinen Auftritten das Publikum immer zu begeistern gewusst.“ Mit großer Betroffenheit hat Oberbürgermeister Claus Kaminsky die Nachricht aufgenommen, dass der Hanauer Musiker Stefan Scondo am vergangenen Samstag wenige Tage vor seinem 62. Geburtstag verstorben ist.

„Keiner, der ihn bei einem seiner legendären Auftritte, die von Musikgefühl und Leidenschaft gleichermaßen geprägt waren, erlebt hat, wird ihn je vergessen.“

Scondo gründete 1979 gemeinsam mit seinem Bruder Rainer die „Hoochie Coochie Bluesband“ und trug fortan als Bandleader, Leadsänger, Gitarrist und Songwriter zu den Erfolgen der Band bei. Vier Alben, weit mehr als 1000 Livekonzerte sowie wiederholte Auftritte im Rundfunk und Fernsehen waren die beachtliche Bilanz dieser Band, deren Verdienste schließlich 1986 mit dem Kulturpreis des Main-Kinzig-Kreises gewürdigt wurden. Auch mit seiner Neugruppierung setzte Steve Scondo die Tradition der Hoochie Coochie Bluesband fort.

„Steve Scondo hat die Hanauer Bluesszene seit Ende der 70er Jahre maßgeblich geprägt. Sein Tod hinterlässt eine spürbare Lücke und seine große Fangemeinde wird ihn schmerzlich vermissen.“

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen