Zeugen zu Unfallflucht in Bruchköbel gesucht

(pm/ea) – Beamte des Polizeipostens Bruchköbel ermitteln derzeit wegen Unfallflucht, nachdem es am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 45 im Bereich der Abfahrt „Bruchköbel-Innenstadt“ zu einem Unfallgeschehen gekommen war.

Gegen 14.50 Uhr war ein 36 Jahre alter Mann aus Friedberg auf der Bundesstraße 45 in Richtung Nidderau unterwegs. Nach eigenen Angaben des Mercedes-Fahrers aus Friedberg sei ihm in Höhe der dortigen Abfahrt ein Langholztransporter entgegengekommen und er habe gesehen, wie Holzteile von der Ladefläche auf seine Fahrspur fielen. Beim Vorbeifahren habe es dann noch einen lauten Schlag gegeben. Kurz darauf gab ihm ein entgegenkommendes Fahrzeug Lichthupe und machte ihn auf sein bereits qualmendes Fahrzeug aufmerksam. Im weiteren Verlauf brannte die Mercedes E-Klasse, die einen geschätzten Wert von rund 2.500 Euro hatte, vollständig aus. Der Fahrer blieb unverletzt.

Da die „verlorene“ Ladung offenbar ursächlich für das Ausbrennen des Mercedes sind, suchen die Ermittler nun Hinweisgeber, die den Langholztransporter gesehen haben. Anrufe werden unter der Rufnummer 06181 9010-180 entgegengenommen.

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen