Sattelzug fährt auf Gliederzug auf

(pm/ea) – Wie die Feuerwehr Langenselbold berichtet, wurden die Einsatzkräfte am frühen Freitagmorgen gegen 4:15 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Lastkraftwagen auf die A 66 zwischen den Anschlussstellen Gründau-Rothenbergen und Lieblos in Fahrtrichtung Fulda alarmiert.

Bei dem Unfall, bei dem augenscheinlich der Fahrer eines Sattelzugs ungebremst auf einen auf dem Seitenstreifen stehenden Gliederzug auffuhr, wurden beide Fahrzeuglenker schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Durch die Feuerwehr wurde die Fahrerkabine der Sattelzugmaschine gegen Abkippen gesichert und der beschädigte Tank abgedichtet. Zudem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen.

Die Autobahn war durch die quer stehenden Fahrzeuge blockiert, weshalb ein Teil der Einsatzfahrzeuge entgegen der Fahrtrichtung anfahren musste. Die Bergungsarbeiten und die damit verbundene Vollsperrung werden sich vermutlich noch bis in den Freitagnachmittag hinziehen.

Die Feuerwehr Langenselbold war mit 21 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei derzeit auf etwa 300.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfallgeschehens melden sich bitte unter der Rufnummer 06183 91155-0 auf der Wache der Polizeiautobahnstation in Langenselbold.

Fotos: Feuerwehr Langenselbold

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen