Druckwelle des Vulkanausbruchs in Tonga auch in Erlensee angekommen

(ms/ea) – Am Samstagabend erreichte die erste Druckwelle des Vulkanausbruchs im Pazifik gegen 20.30 Uhr auch die Wetterstation Erlensee, wie der Luftdruckverlauf zeigt.

Die zweite Welle erreichte bedingt durch die Kugelform der Erde gegen 1 Uhr die Station, war aber aufgrund des schwächeren Signals im Luftdruckverlauf nur schwer auszumachen.

Welche Auswirkungen der Vulkanausbruch auf das globale Klima haben wird, wird sich zeigen. Erste Messungen deuten darauf hin, dass erhebliche Mengen Asche in die Stratosphäre gelangt sein könnten.

Weitere Infos unter

twitter.com/hashtag/Tonga?src=hashtag_click

Grafik: Markus Sommerfeld

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen